Verkehrsminister

Närrischer Verkehrsminister Stephan
„Vom Bayerndrang zum Trompetenklang“

(Stephan Spira)

1991 wurde Stephan in Spira´s närrische Familie geboren und Mitglied der Prinzengarde. Bereits 1996 trug er im Musikzug seine erste Uniform.

Angefangen mit Rassel über Trommel, Trompete und Posaune leitet er heute als Tambourmajor den Stabsmusikzug.

Vater Heinrich war viele Jahre Vortragender, Adjutant und Kommandeur der Prinzengarde und führte 1989 als Prinz Hein VII. das Narrenschiff durch Andernach. Seine Mutter regierte 1981 als Prinzessin Rosemarie II.

Stephan ist Mitglied in den vier Andernacher Korps und den Möhnen „Ewig Jung“, wo er mit seinem Bruder, Prinz Tubak II., bei den Möhne-Männern das Tanzbein schwingt.

Beruflich ist er als Elektroniker für Betriebstechnik tätig und in seiner Freizeit frönt er mit Freundin Mona dem gemeinsamen Hobby – Fußball.

Stephan liebt den Karneval und freut sich darauf, die Farben der Rot-Weißen Husaren zu vertreten und den Hofstaat durch den Terminplan zu führen.