Finanzminister

Finanzminister Patrick
„Der Minister der 1000 Lichter“

(Patrick Hunscha)

Als Sprössling einer waschechten Andernacher Karnevalsfamilie wurde ihm das närrische Treiben bereits in die Wiege gelegt. Sein Vater Armin unterstützte schon 1981 Prinz Tubak I. und Prinzessin Rosemarie II. als Närrischer Kanzler. Sein Onkel Herry Bersch ist als Multitalent schon lange Jahre ein Husar und ein Garant für gute Stimmung.

Im Jahre 2010 wurde Patrick Mitglied der Rot-Weißen Husaren, ist seitdem mit der Kostümgruppe im Andernacher Karneval unterwegs und wirbelt seit 2015 mit dem Männerballett über die Bühne.

Beruflich ist er bei den Stadtwerken Andernach als Werkstattleiter beschäftigt. Dort schlägt sein Herz für Technik und den Hafen.

In seiner Freizeit ist der Minister zusammen mit Prinz Tubak II. im AVV-Vorstand und besetzt dort das Geschäftsführeramt.

Für Patrick ist die kommende Session der bisherige Höhepunkt seiner karnevalistischen Laufbahn. Er freut sich darauf, die Taler und Euronen der Tollitäten zu hüten.