Prinz Tubak II.

Prinz Tubak II. – Mit Pinsel und Quast in den Prinzenpalast
(Sascha Daverkausen)

Im Jahr 1975 wurde Sascha in eine karnevalistische Familie hineingeboren und war erstmals am Rosenmontag 1979 aktiv in Uniform der Prinzengarde dabei. Seine tänzerische Laufbahn begann im Kinderballett und führte ihn über das gemischte Showballett der Prinzengarde bis hin zu den Möhne-Männern, die er seit mittlerweile 12 Jahren tänzerisch verstärkt.

Neben dem Tanzen war die Musik immer seine große Leidenschaft und  so war er 25 Jahre aktives Mitglied des Stabsmusikzug der Garde und spielte dort Fanfare,  Paradetrommel und Pauke.

Nach seiner aktiven Zeit als Uniformierter fungierte er noch 8 Jahre als Vizepräsident der GERAK.

Seit nunmehr 12 Jahren ist er Mitglied der Husaren und unterstützt sein Korps bei vielen Veranstaltungen und Aktivitäten. Ob als Fahrer der Weckenbläser oder als Nikolaus bei der Weihnachtsfeier. Ob als helfende Hand beim Südstadtfest oder als Unterstützer des Korps und des Showballetts bei ihren diversen Auftritten. Sascha ist stets mit Herzblut bei seinem Korps dabei.

Beruflich ist Sascha als Maler und Lackierer im väterlichen Betrieb unterwegs und schwingt Tag für Tag „Pinsel und Quast“.

In seiner Freizeit engagiert er sich seit vielen Jahren aktiv als Mitglied des AVV und ist seit nunmehr fünf Jahren 1. Vorsitzender des Vereins. Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen, u.a. dem Fest der 1000 Lichter, freut er sich einen kulturellen Beitrag für seine Heimatstadt leisten zu dürfen.

Die Liebe zum FC Bayern München nimmt einen Großteil seiner Freizeit in Beschlag – so reist er gerne quer durch Europa, um seine Bayern zu unterstützen.

Auch Hofstaatluft durfte er bereits schnuppern. Im Jahre 1981 war er Page bei seinen Eltern Prinz Tubak I. und Prinzessin Rosemarie II. und im Jahr 2006 der Verkehrsminister von Prinz Andreas I. und seiner Schwester Prinzessin Tanja I. .

Heute ist er stolz, in die Fußstapfen seiner hoheitlichen Familie zu treten und auch als Prinz zu fungieren. Hierbei übernimmt er als Prinz Tubak II. den Namen seines Vaters und erfüllt sich somit in der Session 2019 seinen lang gehegten Traum: Prinz in seiner Heimatstadt Andernach zu sein.

Er ist voller Vorfreude darauf, die Rot-Weißen Husaren mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Jessica I. und dem gesamten Hofstaat zu präsentieren.