Hofnärrin Stephanie

Hofnärrin Stephanie
„Mit strahlendem Humor vom Südernacher Korps“

 (Stephanie Kapp)

In der Südstadt aufgewachsen und verwurzelt, ist Stephanie ein echtes „Südernacher Mädche“. Den Bazillus Karnevalis hat sie von ihrer Uroma und ihrem Opa geerbt, die über viele Jahrzehnte den Karneval in Wassenach geprägt haben.

Zu den Husaren kam sie im Alter von vier Jahren durch Hofdame Mareike. Nach einem erfolgreichen Start im Kinderballett 1996 folgten das Mittelballett und die Gardetanzgruppe. Auch war sie Teil der neu-formatierten Majorettengruppe im Jahr 1999 und blieb dieser Gruppe über viele Jahre treu.

In diesem Jahr feiert Stephanie ihr närrisches Jubiläum: 11 Jahre Showtanzgruppe. Seit vielen Jahren ist sie auch als Jugendbetreuerin sowie als Teil des Offizierskorps aktiv.

Nachdem sie 2014 und 2018 als Adjutantin von Prinz Männe I. und Prinzessin Haike I. sowie Prinz Thomas I. und Prinzessin Bettina I. schon Hofstaatluft schnuppern durfte, erfüllt sich in diesem Jahr als Hofnärrin für sie ein Kindheitstraum.