Hofdame Mareike

Hofdame Mareike
„Die sattelfeste Husarenmarie“

(Mareike Müller)

Hofdame Mareike ist ein echtes Annenache Mädche. Seit ihrer Geburt ist sie Mitglied im Husarenkorps. Im zarten Alter von 3 Jahren saß sie nicht nur das erste Mal auf einem Pferderücken, sondern schlüpfte auch in ihre erste Uniform.

Tänzerisch ließ sie keine Tanzgruppe aus: vom Kinder- über Mittelballett, Majorettes, Garde bis zum Showballett – für das auch heute noch ihr Herz schlägt. Sei es als Tänzerin im bereits 13. oder als Trainerin im 7. Jahr. Ihre Trainierkarriere startete sie zuvor beim Mittelballett.

Als echtes Husarenmädche ist sie stolz, 9 Jahre lang ihr Korps als Regimentstocher vertreten zu haben. Beruflich zog es die Husarin 2016 nach München. Doch kein Grund, um im Karneval kürzer zu treten, übernahm sie doch im letzten Jahr das Amt der Marketenderin.

Hofdame Mareike, freut sich sehr Teil des Hofstaats zu sein.