Kanzler

Närrischer Kanzler Mättes 
„vom grünen Herz zum goldenen Fluss“

(Matthias Walter)

Geboren im thüringischen Bad Salzungen, schnupperte der närrische Kanzler Mättes in jungen Jahren Karnevalsluft in seinem Heimatdorf Tiefenort – auch als Sitzungspräsident beim Karneval Club Tiefenort.

Als fester Bestandteil der Tanz- und Gesangsgruppe „Jette & friends“ führten ihn die bestehenden freundschaftlichen Verbindungen im Jahre 2012 erstmals auf die Prunksitzung der Husaren – und ein geplanter Boxkampf direkt auf die Bühne. Ohne Zögern wurde er Mitglied bei RWH.

Durch die länderübergreifende Freundschaft kam er  2013 erneut nach Andernach – der Liebe wegen dann dauerhaft. Hauptberuflich für die Firma Fischer im Vertrieb tätig, leitet er „nebenbei“  gemeinsam mit seiner Frau Jassna, die Gaststätte „Stammbaum“. Dies brachte ihn zweifelsfrei den Andernacher Karnevalstraditionen sehr nahe.

Aktiv ist er bei der Tanzgruppe der Stadtsoldaten und sammelte schon Andernacher Geschichtswissen als Schöffe bei den Bäckerjungenspielen.

Sein karnevalistischer Höhepunkt wird nun die Session als närrischer Kanzler bei Sascha und Jessica.